2. Trainerstammtisch

06.11.2014, 19:00 Uhr in Pizzeria La Stella

Themen:

-> Revue Poolparty im Silvana am 27.10. als Herbstferienevent

• Schönes Event vom Veranstalter Silvana – die ca. 40 TG Schwimmer waren mit Begeisterung dabei und haben auch fleißig Preise mit abgeräumt !

-> Weihnachtsfeier am Dienstag, den 16.12.2014

• Termin bleibt: Dienstag 16.12.2014 16:00 Uhr bis 17:45 Uhr – Einladungen gehen ab 24.11.2014 an die Schwimmer raus

Gestaltung, Ideen ?

-> letztes Training vor den Weihnachtsferien Freitag, den 19.12.2014

• Haben uns gemeinsam geeinigt, dass das letzte Freitagstraining am 12.12.2014 ist !

->Trainerliste, verantwortliche Trainer pro Trainingseinheit für Silvana

• Wurde erstellt und besprochen, die Trainerliste geht Ende November an alle Trainer raus und in abgespeckter Form auch als Information ans Silvana.

-> Benachrichtigung Trainer untereinander       Vorschläge ? Facebookgruppe, WhatsApp, Email

• WhatsApp wurde als Kommunikationsplattform herangezogen und als gut befunden. Benachrichtigungen mit Anlagen erfolgen per Email.

-> Trainerausstattung:        Stoppuhr, Pfeife, Block, Stift, Folienstift

• Jeder Trainer wird nach und nach damit ausgestattet. Regina bekommt als lizensierte Breitensport-C-Trainerin ein eigenes Stempelkissen und Stempel.

-> Trainingsgestaltung:    Spiele, Stilverbesserung ( visuell ), Hilfsmittel, Trainingsplan, Abzeichen, Wettkämpfe?

• Wurde gut aufgenommen. Urkundenvorschläge zur Motivation werden von Nadja L. an alle verteilt und können von jedem individuell gestaltet und verwendet werden.

-> Sonstiges, Wünsche

• 1) Übungsleiter/Trainer ab 18 Jahren, die mit Minderjähreigen arbeiten, bekommen von der Verwaltung eine Aufforderung ein erw. Führungszeugnis zu beantragen, um dieses dann bei der Verwaltung nach Erhalt einmal in 5 Jahren vorzuzeigen. Damit entspricht der Verein den Auflagen der Neuerung nach dem neuen Bundeskinderschutzgesetz. (das Anfordern des Führungszeugnis bei der Stadt/Gemeinde ist kostenfrei )
  • 2) Jahresbericht der Schwimmabteilung erstellt Sabine Förster bis spätestens 31.01.2015
  • 3) Trainderstunden für das 2. HJ ( Juli-Dez ) muss ich bis spätestens 20.12.14 an die Verwaltung melden !

-> Nächster Trainerstammtisch         Anfang März

• gez. Nadja Litschko, 06.11.2014