Jahresbericht 2013

von Dr. Lucy E. Kunz, Leiterin TG Schwimmen

Jahresbericht 2013 der TG-Schwimmabteilung

Das Jahr 2013 war für die TG-Schwimmabteilung ein gutes Jahr. Alle 17 Gruppen sind voll, die Wartelisten sind lang. Für die 11 Plätze des Kleinkinder-Schwimmkurses stehen momentan gut über 50 Kinder auf der Warteliste.

Unsere Mitgliederzahl ist über Jahre hinweg ungefähr gleich geblieben: fast 300 Mitglieder, und mehr können wir nicht aufnehmen. Zu unserer Freude ist die Schwimmabteilung wie eine große Familie. Wir schwimmen zum Teil seit 10 Jahren zusammen. Die Kinder aus den Schwimmgruppen wachsen praktisch zusammen auf! So wird uns Trainern die Arbeit leicht gemacht: die Schwimmer wissen schon, wie sie im Kreis schwimmen, Bretter halten, und korrekt schwimmen sollen.

Wir begrüßen ganz herzlich eine neue Trainerin mit C-Schein, Regina Abrucio Krappmann. Auch ein herzliches Willkommen im Trainerteam an Miriam Straube, Horst Machullik, Clara Just und Ellen Birk! Wir sind mit 20 super Coaches sehr reich bestückt. Danke an Nadja Litschko als stellvertretende Abteilungsleiterin!!

Für uns steht Manfred Endres in ganz Bayern als begehrter Schiedsrichter und Schwimmrichter am Beckenrand und wird bis hin zu den Deutschen Wettkämpfen eingesetzt.

Lucy Kunz bedankt sich für ihre überraschende Ehrung als TG-lerin des Jahres.

Lucy

Schonungen-Löffelsterz, den 07.02.2014