Goldregen für unsere Lucy !! Deutsche Meisterschaften

Goldregen für Lucy Kunz

bei den Deutschen Kurzbahn Meisterschaften des DBV

Eine Flut von Medaillen hat Lucy Kunz in Remscheid bei den Deutschen Kurzbahnmeisterschaften der Behinderten im Schwimmen am Wochenende vom 26.-27 November überrascht und gefreut! Am Start waren 63 Vereine aus ganz Deutschland mit 848 Aktiven. Für ihre 8 Starts ergatterte Lucy für die Turngemeinde Schweinfurt 17 Mal Edelmetall, was in der Tat nicht einfach ist, aber möglich. Über die 200 m Rücken, z.B., gewann Lucy Bronze in der Offenen Wertung, Silber in der Offenen Senioren Wertung hinter der Paraolympics-Siegerin Kirsten Bruhn, und Gold in der Senioren 2 Wertung. Kunz empfand als großer Ehre mit Kirsten im letzten Lauf der 200 m Rücken schwimmen zu dürfen, da die ergeizige und überaus charmante Siegerin in diesem Rennen einen neuen Weltrekord aufgestellt. „Sie zählt zu meinen großen Vorbilder,“ gibt Lucy zu. Weil die Starschwimmerin Bruhn sich aber schont für die kommenden Olympischen Spiele in London 2012, ging sie nicht jedes mal mit Lucy zum Startblock. Bei diesen Wettkämpfen ohne Kirsten verdiente sich die gebürtige US-Amerikanerin jeweils 2 mal Gold, über die Senioren 2 und Offene Senioren Wertung. Sohn Thomas (Jg. 1990, Offene Klasse) sprang 3 mal ins Wasser mit seiner besten Disziplin Freistil. Mit seinen guten Zeiten qualifizierte er sich wie die Mutter für die IDM in Berlin im Sommer 2012. „Mir geht es gesundheitlich besser im Moment, deshalb meldete ich mich für fast Alles, was ich schwimmen konnte, Brust natürlich nicht,“ strahlte die Masters Schwimmerin, bekannt auch für ihre Titel für die DLRG Schonungen und den 1. SC Schweinfurt.

Lucy Kunz erreichte Gold über die Strecken: 400 m Freistil, 200 m Freistil, 100 m Freistil, 50 m Freistil, 200 m Rücken, 100 m Rücken, 50 m Rücken und 100 m Lagen in den Senioren Wertung 2; über 400 m Freistil, 200 m Freistil, 100 m Freistil, 50 m Rücken und 100 m Lagen in der Offenen Senioren Wertung. Silber holte sie in der Wertung Offene Senioren über 50 m Freistil, 100 m Rücken und 200 m Rücken, und Bronze in der offenen Wertung über 200 m Rücken.